Meine neue Website ist online 😜

by Jonas
~1 Minute
Meine neue Website ist online 😜

Ab heute ist meine neue Website online: jonas.nitzl.de

Inhaltlich findet man eine Auswahl an Projekten, eine About Me- und eine Kontakt-Seite. Bei den Projekten habe ich mir eine relativ strikte Struktur festgelegt. 

Gestalterisch kombinierte ich drei Farbverläufe mit viel Weißraum. Für Text verwendete ich Dunkelblau, für unwichtigeren Inhalt ein Taubengrau. Die Farbverläufe füllen aktive Inhalte wie Links aber finden sich auch in den Trennbereichen. In Zukunft sollen Sie noch animiert werden.

Die Website habe ich komplett mit HTML und CSS/SCSS entwickelt. Eine riesengroße Hilfe habe ich im CSS-Grid-Framework Simplegrid von Zack Cole gefunden. Es hat mir die lästige Arbeit des Anpassens der Größe an  unterschiedliche Bildschirme erspart und mir die Möglichkeit gegeben auf Basis des Rasters mein Layout zu bauen. 

Für das nächste Update plane ich mehr Inhalte, ein paar Animationen für die Farbverläufe und Zustandsänderungen von interaktiven Elementen und Seitenübergängen. Später soll dann eine Template-Engine folgen, um die Verbesserungen in Zukunft leichter umzusetzen, wobei die Anforderungen auch leicht mit PHP umgesetzt werden können. 

Stay tuned.